Die Schussental-Klinik gGmbH in Aulendorf sucht zum 01.08.2025 eine/n
in Vollzeit 100 % unbefristet
Ihr Aufgabengebiet umfasst die administrative Patientendatenverwaltung von der Aufnahme bis zur Entlassung der Patient/-innen. Der Schwerpunkt liegt auf der Belegungsplanung inklusive der Erfassung der Patientendaten. Außerdem sind Sie Ansprechpartner/-in für unsere Patient/-innen, Kostenträger und Einweiser.
Abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen, Medizinische/r Fachangestellte/r oder vergleichbare AusbildungIdealerweise berufliche Erfahrung in administrativen Tätigkeiten in einem KrankenhausSicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, Kenntnisse in einem Klinikinformationssystem wünschenswertEine selbständige und strukturierte ArbeitsweiseEin freundliches Auftreten, ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen sowie Team- und Serviceorientierung
Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen TeamAbwechslungsreiche Aufgaben und selbständiges ArbeitenFamilienfreundliche und flexible Gestaltung der ArbeitszeitenEine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikation in Anlehnung an den TVLEinen Zuschuss zum ÖPNV (Jobticket), Wellpass und weitere ZusatzleistungenSchwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Simone Nagel, Bereichsleitung Patientendatenverwaltung, Tel.: 07525 93-2728, E-Mail: simone.nagel@schussental-klinik.de Ihre Bewerbung senden Sie bitte bis zum 28.02.2025 an die Schussental-Klinik gGmbH, Personalabteilung, Safranmoosstraße 5, 88326 Aulendorf oder über unser Bewerberportal unter www.schussental-klinik.de.
Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung über unser Bewerbungsportal bis spätestens 28.02.2025.