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Gute Arbeit. Faire Bezahlung. Tolle Benefits. Verlässlichkeit. Und viel Potenzial zur Weiterentwicklung. Das zeichnet das ZfP Südwürttemberg als Arbeitgeber in Psychiatrie und Psychosomatik aus.

Wir möchten Sie in unserem Team willkommen heißen, und zwar als

Kaufmännische:r Sachbearbeiter:in (w/m/d)

in der Abteilung Controlling in Bad Schussenried

Kennziffer: S65/25

Diese Stelle ist unbefristet in Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.

Das erwartet Sie

Die Abteilung Controlling besteht aus derzeit 9 Mitarbeitenden und ist vor allem zuständig für die Budgeterstellung und -überwachung, die interne Leistungsverrechnung, die Betriebsabrechnung sowie die Vorbereitung und Durchführung von Budget- und Entgeltverhandlungen. Die Mitarbeitenden erarbeiten Pläne und Analysen und beraten die Geschäftsführung und die Bereichs- und Abteilungsleitungen. Zu dem vom Controlling geführten Berichtswesen gehören  Budgetpläne auf Personal- und Sachkostenebene und deren Soll-/Istabweichungen sowie die monatliche Belegungsübersicht der Stationen, Wohngruppen und Tageskliniken des ZfP Südwürttemberg.

Ihre Aufgaben

  • Planung und Monitoring im Rahmen der internen Budgetierung auf Kostenstellen- und Kostenartenebene (Betten, Plätze und Leistungen, Vollkräfte und Personalkosten, Sachkosten und Erträge), monatlicher Soll-Ist-Vergleich mit Erläuterung der Abweichungen
  • Erstellung und Weiterentwicklung des Berichtswesens
  • Kommunikation und Abstimmung mit Budgetverantwortlichen
  • jährliche Erstellung diverser Statistiken und (vorbereitende) Tätigkeiten bzgl. des Jahresabschlusses

Das bringen Sie mit

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium – möglichst im Bereich Gesundheitsmanagement o.Ä.
  • Erfahrungen im Bereich Controlling sind wünschenswert. Wir freuen uns auch über Quereinsteiger:innen oder Berufseinsteiger:innen mit Zahlenaffinität.
  • sehr gute PC-Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit den Microsoft-Produkten
  • SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Team – und Kommunikationsfähigkeit
  • Fähigkeit zum selbstständigen und gewissenhaften Arbeiten
  • Mobilität und zeitliche Flexibilität

Das bieten wir Ihnen

  • ein vielseitiges und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen des Gesundheitswesens im öffentlichen Dienst
  • einen attraktiven Arbeitsplatz mit hoher Selbstständigkeit und Entwicklungsmöglichkeit
  • eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem aufgeschlossenen Team
  • flexible Arbeitszeitmodelle, Lebensarbeitszeitkonten, umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge, bezuschusstes Jobticket, JobRad, Betriebskantine
  • großzügige Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen

Bei Fragen

Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Elke Trüg, Leiterin Controlling, Tel.: 07583 / 33-1286.

Die gegenseitigen Beziehungen richten sich nach dem TV-L. Unsere angebotenen Vollzeitstellen sind auch in Teilzeit zu besetzen. Chancengleichheit ist fester Bestandteil unserer Personalpolitik. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungsfrist: 07.09.2025
S65/25

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Hier beantworten wir Fragen zum Bewerbungsverfahren.

Ihre Vorteile

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Das macht Sinn!


Krisensichere Arbeitsplätze mit sozialem Mehrwert.
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Willkommen im Team.


Eine Unternehmenskultur des Miteinanders und der gegenseitigen Unterstützung.
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Umweltbewusst vorankommen.

Unser Jobticket und Gutscheine für Radfahrer:innen lohnen sich nicht nur für die Mitarbeitenden, sondern auch für die Umwelt.